Beryth Hardt Logo
Dein persönliches Coaching

BiLa® Coach & Glückspädagogin

Lernen mit Herausforderungen umzugehen

Meine Aufgaben!

Als Kinder-, Jugend- & Erwachsenen/ BiLa® Coach begleite ich jeden in seinem Wunsch nach Veränderung. Ich unterstütze dabei, wieder Selbstbewusstsein & neue Energie zu entwickeln. Immer mit einem Blick auf das Leben und mit den Methoden, um neue Herausforderungen zu meistern.

BiLa® steht für bilaterale Hemisphärenstimmulation und vereint Techniken aus EMDR (Desensibilisierung und Verarbeitung durch Augenbewegung) und NLP (neurolinguistisches Programmieren).

Die alltägliche Lebenssituation ist manchmal wie ein ruhiger Fluss und manchmal wie ein reißender Wasserstrom. Eine Balance darin zu finden ist nicht immer einfach. 

Das Leben bietet viele überraschende Momente, die es zu genießen und zu meistern gilt. Meist können wir sie nicht beeinflussen und doch üben mit ihnen meisterhaft umzugehen. Eben auf kinder- und jugendlichen Art. Ich möchte gemeinsam mit dem Kind oder dem Jugendlichen im Coaching sofort Methoden machen, die es ihnen erleichtern mit einer neuen Herausforderung umzugehen. Es ist eine Chance und bietet neue Möglichkeiten für ein verändertes Leben mit guten Gefühlen.

Schon vor der Pandemie gaben bei einer Studie Jugendliche an, dass sie sich ständig unsicher fühlen. Die Konzentrationsprobleme haben zugenommen und das Kopfkino ist unglaublich groß geworden. Durch die Pandemie hat sich das noch verstärkt. 

Es ist eine Chance für dein
verändertes Leben

Ihr Kind steht morgens mit Bauchschmerzen auf, um zur Schule zu gehen oder hat Wutanfälle oder Ihr Jugendlicher kann sich nicht konzentrieren, hat Schwierigkeiten zu lernen und hat wenig Motivation. Alles fühlt sich nicht richtig an und dann ständig dieses Kopfkino… und dann zieht er sich von Freunden und der Familie zurück.  Auch als Erwachsener werden die alltäglichen Herausforderungen immer größer, sowohl privat als auch beruflich.

Als Coach und Glückspädagogin besprechen wir, was sich verändern soll und vereinbaren ein persönliches Ziel. Im Coaching arbeiten wir mit schnell erlernbaren und auch kreativen Methoden, die die Belastung auflösen und selbstständig genutzt werden können.

Als Kinder- und Jugendcoach sowie Erwachsener begleite ich Menschen des inneren Wachsens und Veränderung. Ich unterstütze dabei, wieder in die eigene Kraft zu kommen und einen persönlichen wohlwollenden Weg durch das Leben mit immer wieder neuen Herausforderungen zu finden.

Mein Coaching

Ich arbeite mit systemischen Coaching-Methoden, dem BiLa® Coaching, welches ähnlich dem EMDR ist, eben eine Klopf-Methode sowie mit deiner Glücksbiographie oder Mal- und Entspannungstechniken, auch mit Yoga und Meditation.  Immer individuell für den Coachee.

Mein Podcast - Hör doch mal rein

Ein Coaching, das Lebensglück und auch eine Familie ist vielseitig. Beständig verändert sich die Lebenssituation und somit ist ein Coaching eine lebensbejahende Unterstützung.

Direkt zum Podcast